Lesezeichen basteln für die Ecken

Klar, in der heutigen Zeit läuft vieles über digitale Medien ab – aber sicherlich gibt es da draußen noch den ein oder anderen, der ein gutes Buch mit richtigen Seiten zu schätzen weiß! Ich meine, wer liebt den Geruch eines neuen Buches nicht, wenn man die Seiten das erste Mal aufschlägt? Bei einem E-Reader wäre das wohl etwas schwierig!

Für alle Bücherwürmer und Leseratten da draußen wäre das nicht das selbe! Und außerdem kann man bei einem E-Reader kein selbst gestaltetes Lesezeichen integrieren.

Genau für euch sind diese Lesezeichen perfekt!

Denn sie sehen nicht nur fantastisch aus, sie rutschen auch weniger schnell aus einem Buch heraus, wie es bei herkömmliches Lesezeichen der Fall ist und ihr könnt diese ganz nach eurem Geschmack gestalten!

Denn – sein wir mal ehrlich – wer hat schon bei der Suche im Laden oder Internet jemals genau das gefunden, was er gesucht hat?

Richtig, niemand (außer ganz besondere Glückspilze vielleicht)! Aber das soll sich jetzt ändern!

Für die Lesezeichen braucht ihr folgendes:

  • herkömmliches Papier oder Pappe (farbig oder mit Mustern)
  • einen Klebestift
  • Dekorationen eurer Wahl (Kulleraugen, Glitzer, Stoff oder vieles mehr)

Nun kann es losgehen: Für meine Lesezeichen habe ich eine Größe von 10 x 10 cm gewählt, damit die Lesezeichen nicht zu klein werden.

Vorlage

Nachdem ihr eure Vorlage ausgeschnitten habt, werden die beiden Flügel nach innen geklappt und miteinander verklebt. Schon ist das Lesezeichen fertig und kann verziert werden!

Fertig zusammenkleben!

Beim Verzieren könnt ihr euch so richtig schön austoben und eurer Kreativität freien Lauf lassen. 😀

Viel Spaß beim Basteln!

Tipp: Ist auch eine super Möglichkeit mit den kleinen Leseratten ein individuelles Lesezeichen zu Basteln, das sie noch mehr zum Lesen animieren wird!

Gut ich gebe zu, bei den Kulleraugen konnte ich einfach nicht wiederstehen immer weiter zu kleben – lach! 😀 Aber, naja, das macht ja den kreativen Spaß aus!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.