Peeling selbst herstellen

Wer hätte das gedacht? In den meisten Peeling-Produkten sind Plastikkügelchen enthalten, die unserer Haut gut tun sollen. Allerdings ist eher das Gegenteil der Fall. Die Plastikkügelchen reizen unsere Haut unnötig und das Peeling allgemein ist auch nicht gerade billig!

Aber aufgepasst: Hier kommt die günstige und nachhaltige Alternative, die deine Haut peelt und sie strahlen lässt:

Ein Peeling mit Kaffeesatz und Kokosöl! Das Kokosöl sorgt für eine reichhaltige Pflege beim Peeling und der Kaffeesatz mit seiner rauen Struktur reinigt die Haut sanft von abgestorbenen Hautschuppen – und dabei belebt das Koffein unsere Haut noch ganz nebenbei und sorgt für eine bessere Durchblutung!

Ein echtes Allround-Produkt also! Und dabei schneller zubereitet als man denkt.

Einfach Kaffeesatz aus der Kaffeemaschine holen und mit dem Kokosöl vermischen. (Ich verwende dafür am liebsten Kaffeesatz von einem frisch zubereiteten Kaffee, wenn er noch schön warm ist, denn dann schmilzt das Kokosöl gleich und lässt sich besser verteilen.)

Dabei sollte man darauf achten, nicht zu viel Kokosöl zu verwenden, da die Paste sonst zu flüssig wird. Am besten sollte nur soviel Kokosöl verwendet werden, um den Kaffeesatz damit zu tränken.

Wenn die beiden Zutaten gut vermischt sind, kann man diese auch schon verwenden. Dazu die Mischung auf die angefeuchtete Haut auftragen und sanft einmassieren. Anschließend mit klaren, lauwarmen Wasser abspülen. Ihr werdet merken, dass das Kokosöl die Haut mit einer geschmeidigen Schicht überzieht. Wem diese zu stark aufträgt, der kann sie mit einem weichen Handtuch leicht abtupfen, sodass die Haut nicht mehr glänzt, der Pflegeeffekt aber erhalten bleibt!

Achtung: Wer das Peeling als Körperpeeling unter der Dusche verwenden will, sollte entweder eine Anti-Rutsch-Matte verwenden oder sehr vorsichtig sein, da sich das Kokosöl als Schicht auf den Boden legt und diesen sehr rutschig macht. Nach der Anwendung sollte die Dusche daher auch unbedingt gut abgewischt werden, damit der nächste der diese benutzt, nicht ausrutscht!

Viel Spaß beim Ausprobieren und genießt die frisch gepeelte und gepflegte Haut danach! 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.